Benitzer Blauröcke holen 1.Platz beim 1.Cup der Kameradschaft
Mit nur 2 Wechslern und leicht angeschlagen nach dem Benitzer Adventsmarkt reisten die Kameraden zum Turnier an die Bekehalle. Trotz dieser Personalnot gelang gleich im ersten Spiel der erste Sieg. Dabei rannte die Feuerwehr Bentwisch nur auf das Tor der Benitzer und machte das Spiel. Sebastian Fischer konnte mit der ein oder anderen Parade die Null hinten halten. Beim einzigen Angriff der Benitzer in diesem Spiel zeigten man wie 100-prozentige Chancenverwertung funktionierte. Klaus Mohsakowski traf nach einer ansehnlichen Kombination mit Paul Warkentin zum 1:0. In der letzten Sekunde war es dann Christian Hörig der auf der Linie den Ball wegkratzen konnte und so die ersten 3 von noch vielen Punkten sichern konnte.
Mit dem positiven Ergebnis aus dem ersten Spiel konnte man die Torausbeute weiter steigern. In den nachfolgenden Spielen gewann man 2:0 gegen die Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow und anschließend 3:0 gegen die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laage. Den ersten Gegentreffer in diesem Turnier gab es dann im 4. Spiel gegen die Feuerwehrförderverein Werle/Kassow e.v.. Mit 2:1 und vielen nicht genutzten Chancen wurde es für die Benitzer Fans auf der Tribüne unnötig nervenaufreibend. Mit einem 2:0 gegen die Blaulichtfreunde war man dann aber wieder auf der sicheren Seite. In den letzten beiden Spielen trafen die Benitzer auf die beiden Mannschaften der Gastgeber. Mit einem 0:0 trennte man sich gegen Schwaan 1. Die Feuerwehr Güstrow war zu diesem Zeitpunkt mit einem Zähler weniger, härtester Mitstreiter um Platz 1. Doch im letzten Spiel konnten die Benitzer die Ruhe bewahren und mit einem 4:1 gegen Schwaan 2 den Turniersieg perfekt machen.
Wir bedanken uns bei den Gastgerbern der Feuerwehr Stadt Schwaan für die tolle Organisation dieses Turniers und freuen uns als Titelverteidiger auf das nächste Jahr. ⚽??
Statistik
1.Platz :
6 Siege, 1 Unentschieden, 19 Punkte
Torverhältnis: 14:2
Torschützen:
Paul – 3 Tore
Klaus – 5 Tore
Matthias – 3 Tore
Tobias – 2 Tore
Christian – 1 Tor