Am Samstag feierten wir unseren 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass sind alle Feuerwehren des Amtes Schwaan mit zahlreichen Kameraden zu uns gekommen, ebenfalls durften wir uns über die Teilnahme unserer Nachbarwehr aus Pölchow freuen.
Die Veranstaltung begann mit einem großen Fahrzeugkorso durch die komplette Gemeinde.

Im Anschluss eröffnete unser Wehrführer und Bürgermeister Rainer Mohsakowski die Festlichkeit. Unser Wehrführer wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft, mit der Ehrennadel am Bande vom Kreisfeuerwehrverband ausgezeichnet.
Da der Kamerad Rainer, nicht nur seit 50 Jahre in der Feuerwehr ist, sondern auch mittlerweile 19 Jahre unsere Wehrführer, gab es eine kleine Aufmerksamkeit der Kameraden aus Benitz.

Unser stellv. Wehrführer Max Warkentin wurde nach erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen zum Hauptlöschmeister befördert.

Danach wurden zahlreiche Glückwünsche unserer Gäste überbracht, wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen.

Nach der Beendigung des offiziellen Teils, konnten die Gäste bei bestem Wetter, selbst gebackenen Kuchen vom Miteinander Benitz-Brookhusen e.V., Softeis von Softeis Mai und gebratene Leber und weiteres aus dem Brathäuschen, genießen. Die kleinen Gäste übten sich beim spritzen mit der Kübelspritze und Dosenwerfen.
Als Highlight war dieses Jahr wieder ein Hubschrauber vor Ort mit dem Rundflüge über unserer Region angeboten wurden.

Am Abend wurde der Geburtstag mit einem Tanz in der Fahrzeughalle mit Dj Sebastian gebührend gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Sponsoren, insbesondere aber für die gute Unterstützung in jeglicher Hinsicht durch den Miteinander Benitz-Brookhusen e.V. und über die Bewirtung von Familie Warkentin.

In diesem Sinne, danke fürs kommen und feiern mit uns, wir haben uns gefreut.

Eure FF Benitz