News

Amtsausscheid 2023 Benitz

Amtsausscheid 2023 Benitz

Am 10.06. wurde der Amtsausscheid der Feuerwehren des Amtes Schwaan wieder in Benitz ausgetragen. Bei bestem Wetter stellten sich die acht Aktiven und sieben Jugendfeuerwehrmannschaften der Di...

Amtsausscheid 2022 in Werle

Nach zwei Jahren Pause war es wieder so weit, die Feuerwehren des Amtes Schwaan trafen sich zum Ausscheid.

Die Disziplinen "Löschangriff Nass" .

Für uns gilt eigentl...

Atemschutz Belastungsübung 2020

Am 13.06. fanden sich die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Benitz, an der FTZ des Landkreises, in Kägsdorf ein.

Einmal jährlich muss jeder AGT seine Tauglichkeit, in überwachter Umgebung, beweisen.

HILFE, wo ist nur die Farbe hin?

Beim Waschen von unserem TSF-W ist die ganze Farbe verschwunden....
Alle Benitzer Kinder malt unser Feuerwehrauto bitte aus.
->rechts Klick - Bild spreichern
->Bild ausdrucken
->Ausmalen
->Auf unsere Seite posten
Wir freuen uns.?

Aktuelle Lage Coronavirus

Auf Grund der momentanen Lage, stellt die FF Benitz auf unbestimmte Zeit den Dienstbetrieb ein. Dies ist notwendig, um das Risiko einer Ausbreitung unter den Einsatzkräften so gering wie möglich zu halten.

...

Absage Frühjahrsfeuer

Auf Grund der Aktuellen Situation mit dem Corona-Virus müssen wir leider das Frühjahrsfeuer am 18.04.2020 absagen.

Wenn sich die Lage enspannt, werden wir dies mit dem

Ausbildung FTZ Kägsdorf

Ausbildung FTZ Kägsdorf

?‍?Ein neuer Atemschutzgeräteträger?‍?

Die Feuerwehr Benitz verfügt über einen weiteren Kameraden mit der Qualifikation “Atem...

⭐️neue Wechselbekleidung⭐️

⭐️neue Wechselbekleidung⭐️

Unsere Atemschutzgeräteträger dürfen sich über 4 neue Sätze Wechselbekleidung freuen. So kann nach einem Einsatz, die kontaminierte Schutzbekleidung abgelegt und gegen d...